Textversion

.... auf unserer Website. Wir freuen uns, ihnen auf dieser und den kommenden Seiten unsere Leistungen, Allgemeines über Physiotherapie und vieles andere mehr vorzustellen.

Wir sind bereits seit über 19 Jahren in Altglienicke mit unserer Physiotherapie Praxis für Sie da. Im Juli 2005 eröffnete in zusätzlichen Räumen, direkt neben der Physiotherapie Praxis nun unsere Podologie Praxis (Medizinische Fußpflege)! Damit bieten wir ihnen eine weitere Möglichkeit der Heilmittelversorgung in Ihrer Wohnortnähe und nur 3 Autominuten vom Flughafen Schönefeld entfernt!
Kommen sie zu uns, wir helfen ihnen gern!

Abrechung der Behandlungen:

Wir haben die Zulassung, bei entsprechender ärztlicher Verordnung, die durchgeführten Behandlungen mit allen Krankenkassen und Berufsgenossenschaften ( BG ) abzurechnen.

Information für Privatpatienten:
Seit 19 Jahren richteten sich unsere Preise für Privatpatienten nach den Sätzen der Beihilfe. Diese sind jedoch seit weit über 10 Jahren nicht mehr angepasst worden und zwischenzeitlich nicht mehr kostendeckend. Im Gegensatz zur Abrechnung im ärztlichen Bereich gibt es für Heilmittelerbringer in Deutschland keine durch den Gesetzgeber festgelegte Gebührenordnung. Deswegen werden seit 2007 in der Gebührenübersicht für Therapeuten (GebüTh) die üblichen Preise veröffentlicht, die zwischen Heilmittelerbringern und ihren Patienten vereinbart werden. Diese GebüTh bildet damit die Basis für die transparente und nachvollziehbare Honorarberechnung in unserer Praxis. Dieser Gebührenübersicht schließen wir uns künftig an.

Seit dem 01.01.2017 richten sich unsere Privatpreise (i.d.R. berechnen wir den 1,4fachen Satz) nach der aktuellen Gebührenordnung (GebüTh). Preise gültig bis 31.05.2017.


Medizinische Fußpflege: Bei entsprechender Verordnung z.B. für Diabetiker, rechnen wir die podologischen (med. Fußpflege) Behandlungen mit ihrer Krankenkasse über unser Abrechnungszentrum direkt ab. Entsprechende Verträge haben wir mit allen Krankenkassen abgeschlossen. Die Behandlungen werden bei uns durch mehrjährig ausgebildete zugelassene Podologen/innen) durchgeführt.
Kommen sie zu uns, wir beraten sie gerne! http://www.berlinpodologie.de


Bei uns werden die Behandlungen größtenteils nicht hinter Vorhängen, sondern in separaten Räumen durchgeführt. So finden sie während den Behandlungen die nötige Ruhe und Entspannung .

Hinweis über einzelne Behandlungstechniken:
Weitere Informationen über die einzelnen Behandlungstechniken wie z.B. Manuelle Therapie oder Krankengymnastik nach dem Bobath-Konzept erhalten sie in unserer Praxis, durch unsere Prospekte oder auf dieser Homepage.

Wir sind Verbandsmitglied im VPT


Größere Kartenansicht <----- Bitte links anklicken



Letzte Änderung am Freitag, 3. März 2017 um 05:27:05 Uhr.



Tu Deinem Leib etwas Gutes, ......

.....damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Wichtiger Hinweis!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb dieses Angebotes und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen.