In den kommenden Abschnitten möchten wir sie gerne mit unseren Behandlungsräumen vertraut machen.

Die Räume sind nicht einfach nur alle Steril-weiß gestrichen, sondern jeder Raum ist in ruhigen Farbtönen gestaltet. Sowohl die Wände als auch die Decken und teilweise Einrichtungsgegenstände wie z. B. die Behandlungsliegen sind farblich aufeinander abgestimmt.

Außerdem werden sie bei uns nicht hinter Vorhängen behandelt. Die Behandlungen finden ausschließlich in abgetrennten Räumen statt. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass sie die für die Behandlung notwendige Ruhe und Entspannung erhalten können.

Die Physiotherapie Praxis von aussen Empfang der Physiotherapie
Wartebereich der Physiotherapie Gymnastikraum
Heißluftraum Elektroraum
Schlingentischraum Fusspflegeraum 1
Die Podologie Praxis von aussen Fusspflegeraum 2
Bobathraum Empfang/Wartebereich Fusspflegepraxis

Die Physiotherapie - Praxis von aussen!

Empfang Physiotherapie

Ist direkt an der Eingangstür. Wenn der Empfang mal nicht besetzt sein sollte, bitten wir sie kurz zu warten. Die Therapeuthen befinden sich dann in einer Behandlung und werden gleich für sie da sein.

Der Wartebereich

Dies ist die Ansicht vom Wartebereich aus! An diesem Bild können sie unsere Philosophie sehr deutlich erkennen:

Bei uns werden sie nicht hinter Vorhängen, sondern in geschlossenen Räumen behandelt. So finden sie die nötige Ruhe und Entspannung!

Gymnastikraum

Gymnastikraum ist der multifunktionale Raum. Hier finden Massagen, Krankengymnastik, Moorpackungen usw. statt.

Heißluftraum

Im Heißluftraum befindet sich das Heißluftgerät. Außerdem werden auch hier u.a. Massagen und Packungen angewendet.

Elektroraum

Im Elektroraum finden hauptsächlich Elektro und Ultraschallanwendungen statt.

Schlingentischraum

Im Schlingentischraum eignet sich besonders gut für Schlingentischanwendungen, aber auch hier werden Massagen, Packungen, Manuelle Therapie u.a. Therapieformen durchgeführt.

Fusspflegeraum 1

Im diesem Fusspflegeraum finden die podologischen (Medizinsche Fusspflege) und kosmetischen Behandlungen statt.

Fusspflegeraum 2

Auch In diesem Raum finden die podologischen und kosmetischen Behandlungen statt.

Bobathraum

Dieser Raum wurde für die Behandlungen nach dem Bobathkonzept eingerichtet. Aufgrund der speziellen Einrichtungsgegenständen kann eine gezielte Behandlung für diesen Patientenkreis durchgeführt werden.